SHIFT_


SHIFT_

SHIFT_kann einen Menschen verändern. Ein Leben. Die Welt. Oder einfach die Art und Weise, wie man sich in ihr bewegt.

a) SHIFT_perspective - Vorstellungen verändern

SHIFT_kann einen Menschen verändern. Ein Leben. Die Welt. Oder einfach die Art und Weise, wie man sich in ihr bewegt.

"Alles, was wir angehen, verändern wir. Alles, was wir verändern, verbessern wir. Bei allem, was wir entwickeln, geht es darum, unseren Kunden ein unverwechselbares Design, ein überlegenes Fahrverhalten und Wertigkeit zu bieten. SHIFT_ist der Begriff, der für unser Engagement und unsere Leidenschaft steht, der NISSAN inspiriert und unsere Zukunft bestimmen wird.", Carlos Ghosn, NISSAN Präsident und CE.

b) Die Bedeutung von SHIFT_

Der englische Begriff SHIFT_ bedeutet so viel wie verwandeln, verändern, den Platz oder die Lage wechseln, verlagern oder wenden. Für NISSAN bedeutet SHIFT_, konservative Ideen zu verändern, sich unflexiblen Denkweisen zu widersetzen, sich über Konventionen hinwegzusetzen und neue automobile Möglichkeiten zu schaffen.

SHIFT_ steht für das neue Denken von NISSAN, dem Streben, sich neuen Dingen zu öffnen, Gewohnheiten durch einen anderen Rahmen eine andere Bedeutung zukommen zu lassen. Um etwas nicht nur gut, sondern richtig gut zu machen.

SHIFT_ steht für die Werte von NISSAN und die Mission des Unternehmens: Alles, was NISSAN in Angriff nimmt, nicht nur zu verändern, sondern zu verbessern, Um Automobile zu bauen, die mit vielen innovativen Technologie und intelligenten Ideen Werte schaffen, die das Leben bereichern. SHIFT_ ist nicht zuletzt auch eine Einladung. Eine Einladung, gemeinsam mit NISSAN die Welt mit anderen Augen zu sehen.

a) SHIFT_perspective - Vorstellungen verändern
SHIFT_kann einen Menschen verändern. Ein Leben. Die Welt. Oder einfach die Art und Weise, wie man sich in ihr bewegt.

"Alles, was wir angehen, verändern wir. Alles, was wir verändern, verbessern wir. Bei allem, was wir entwickeln, geht es darum, unseren Kunden ein unverwechselbares Design, ein überlegenes Fahrverhalten und Wertigkeit zu bieten. SHIFT_ist der Begriff, der für unser Engagement und unsere Leidenschaft steht, der NISSAN inspiriert und unsere Zukunft bestimmen wird.", Carlos Ghosn, NISSAN Präsident und CEO

c) SHIFT_4x4

Durch seine langjährige Off-Road-Kompetenz kann NISSAN erfolgreich die Vielseitigkeit, Geländegängigkeit und den Mythos von klassischen Off-Roadern in neue Fahrzeugkonzepte einbringen: die so genannten SUVs (Sport Utility Vehicles). Fahrzeuge, die das Lebensfrohe, Unangepasste repräsentieren. Robuste Fahrzeuge, die überall hingehen, überall hinpassen: Tür auf, rein mit allem, was einem lieb und teuer ist und mitten hinein ins Leben.

NISSAN weiß, dass man als stets starke „Allradmarke“ im besten Sinne auch hervorragende SUVs bauen kann. Ganz nach dem Motto: für Abenteuer und Boulevard.

SHIFT_4x4 bedeutet, Fahrzeuge bereit zu stellen, die das eine tun, das andere aber nicht lassen. Wie z.B. der Pathfinder, der hervorragende Off-Road Eigenschaften mit denen eines bequemen, geräumigen und robusten Familienkombis verbindet, der auch in der Stadt agil unterwegs ist. Oder der geschmeidige, kraftvolle und luxuriöse Murano, der mit seinen Allradeigenschaften und seinem außergewöhnlichen Design auch vor einem First-Class-Hotel eine gute Figur macht.

SHIFT_4x4 bedeutet auch, unseren Kunden schöne und kraftvolle Automobile für Stadt und Land zu bieten – ganz so, wie wir das bei unserer diesjährigen NISSAN Auto Bild 4x4-Challenge zum Ausdruck bringen.

d) SHIFT_design

Gesellschaftliche Veränderungen beginnen immer mit einem Außenseiter, der fühlt, was notwendig ist. Ähnlich verhält es sich mit einem neuen Design. Gutes, neues Design verlangt ein neues Sehen. Das ist manchmal etwas unbequem, weil plötzlich eine neue Idee vermittelt, ein neues Denken sichtbar wird. Gutes Design muss jedoch intelligent sein: Es muss die Sinne begeistern, aber es muss auch Sinn machen.

"Unsere Kunden wissen, dass ein Auto aus viel mehr besteht als aus Metall, Gummi und Stoff. Ein Auto ist mehr als ein Transportmittel. Ein Auto repräsentiert Freiheit und Selbstbestimmung.

Unsere Selbstverpflichtung in Bezug auf das Design unserer Fahrzeuge ist ganz einfach: NISSAN Design weckt Neugier, treibt Innovationen voran uns stellt das Althergebrachte in Frage - es tut dies, um attraktive, unverwechselbare Produkte zu schaffen. Kühn, aber durchdacht. Dadurch erkennen unsere Kunden einen Wert, der einzigartig NISSAN ist", Carlos Ghosn, NISSAN Präsident und CEO.


Disclaimer
Die auf dieser Internetseite gezeigten Fahrzeuge können teilweise Farben, Polsterstoffe und Ausstattungsmerkmale darstellen, die im jeweiligen Land nicht erhältlich sind oder vom Original abweichen. Jeweilige Ausstattung abhängig von der Ausstattungsvariante.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Ostfildern (auch unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.